Nachrichten

Eine Rundfahrt auf dem Main mit der “Udine” und ein Besuch des „Weinstalls Stier“ in Neuses am Berg standen auf dem Programm des Seniorenausflugs.

Mit vier Wochen Verspätung haben die Euerfelder „Ritas“ wieder gemeinsam ihren Namenstag gefeiert.

Den Menschen so zu feiern wie er ist, darum geht es nach den Worten von Thomas Kram bei einem Jubiläum wie einem runden Geburtstag oder Hochzeitstag.

Singend und betend haben über 100 Gläubige, darunter viele Kinder, am Sonntag, 23. Juni, den Leib des Herrn durch die Straßen Euerfelds getragen.

24 Euerfelder Senioren haben bei ihrem Ausflug nach Wiesentheid die St. Mauritius Kirche und die „Fränkische Toskana“ besucht.

Da machten die Stadtkinder große Augen, denn ein quicklebendiges Ferkelchen hatten sie noch nie auf dem Arm.

Sommer, Sonnenschein, ein lauer Abend: Was kann es da Schöneres geben als die Serenade im Hof zur blauen Stunde?

Europa stand im Mittelpunkt der ökumenischen Abendandacht, zu der die evangelische Kirchengemeinde Schernau die Katholische Landvolkbewegung (KLB) und die katholische Pfarrgemeinde Euerfeld eingeladen hatte

Erstmals sind bei der Europawahl am Sonntag, 26. Mai, die wahlberechtigten Bürger*innen aus unserem Nachbarort Schernau an die Urnen im Wahllokal im Feuerwehrhaus gegangen.

Dichter Rauch quoll aus den Hallen der Firma Holzbau Rössner: Feuer in zwei Gebäuden, zahlreiche vermisste Personen, unbekanntes Terrain:

Die Senioren beteten wie jedes Jahr zusammen eine Maiandacht am schön geschmückten Maialtar in der Pfarrkirche.

Endlich hat es in Euerfeld ausgiebig geregnet. Mein Regenmesser zeigte heute Mittag 36 Millimeter, das ist doch was! Zudem war am späten Montag Nachmittag ein außergewöhnliches Wetterphänomen zu sehen.