Nachrichten

Nach einer dreijährigen Pause, bedingt durch Corona, fand am 19. März 2023 eine Mitgliederversammlung der Blumen- und Gartenfreunde im Sportheim statt.

Mit Erfolg absolvierten zwölf Aktive der Freiwilligen Feuerwehr Euerfeld am Tag der Deutschen Einheit die Leistungsprüfung „Gruppe im Löscheinsatz“.

Beim Filmnachmittag am Donnerstag, 21.September 2023 um 14 Uhr im Sportheim Euerfeld wurde der Film „Gemarkungsumgang 1988“ gezeigt.

Das Bruder-Klaus-Gebet stand im Mittelpunkt einer Wort-Gottes-Feier in Euerfeld, die am Namenstag des heiligen Niklaus von Flüe an der Bruder-Klaus-Kapelle stattfand.

Bei strahlenden Sonnenschein kamen am Sonntag früh um 9 Uhr viele Schüler und Erwachsene unterm Wartbergkreuz zusammen, um gemeinsam mit Pfarrer Nicolas Kehl Gottesdienst zu feiern.

Auf ihrem Weg vom Kreuzberg in der Rhön zurück nach Ochsenfurt sind am Donnerstag, 31. August, rund 180 Wallfahrer traditionsgemäß durch Euerfeld gezogen.

Am Freitag, 18. August 2023 konnte wieder einmal das bereits traditionelle Sommerfest der Senioren in Euerfeld stattfinden.

Wie jedes Jahr wurde von den Senioren in Euerfeld die Tradition der Würzweihbüschel fortgeführt.

Acht Mannschaften kämpften bei Volleyballturnier des 1. FC Euerfeld um den Sieg, den sich im Endspiel die Tagediebe sicherten.

Die Senioren konnten beim Gedächtnistraining ihr Wissen und ihre Geschicklichkeit testen.

Aufgrund der Trockenheit und sommerlichen Temperaturen besteht derzeit ein erhöhtes Risiko für Flächenbrände. Für die Feuerwehr Euerfeld gab es gleich mehrere Einsätze mit dem Stichwort Vegetationsbrand.

Am Samstag, 17. Juni 2023, waren die Ministranten aus Euerfeld beim Ministerantinnen und Ministranten Fußballturnier der Diözese Würzburg in Münsterschwarzach als Mannschaft des Dekanates Kitzingen vertreten.