Nachrichten

Mit zahlreichen Besuchern wurde in diesem Jahr wieder der Euerfelder Maibaum gestellt.

Mit einer kreativ gestalteten Maiandacht am Montag, 1. Mai, hat die Katholische Landvolkbewegung (KLB) den Marienmonat begrüßt. 

Die Euerfelder Senioren trafen sich am Freitag, den 14. April, zu einer Filmvorführung der besonderen Art.

Die Leierkinder sind wieder los.

Zum Start der Karwoche wurden die diesjährigen Kommunionkinder vorgestellt.

Das Kreuz kann uns zum Stab werden, an dem wir uns festhalten können.

Glücklicherweise nur ein Übungsszenario war der Vegetationsbrand am Montagabend im Neubaugebiet: Mitten in der Nacht entdeckte ein Einwohner auf dem Feld neben seinem Haus ein Feuer und unternahm erste Löschversuche.

Der diesjährige Weltgebetstag kommt mit dem Motto „Glaube bewegt“ aus Taiwan.

Eine halbe Stunde ging es bei der Auszeit für die Seele um das Thema: „Der Mund kann lachen, wenn das Herz traurig ist“. 

Drei Euerfelder waren mit einer KLB-Delegation zwei Wochen in der Partnerdiözese Kaolack im Senegal unterwegs.

Viel Humor und begeisternde Beiträge gab es beim Euerfelder Seniorenfasching.

„Öafald Helau“ – zwei Jahre konnte der Schlachtruf der Euerfelder Narren coronabedingt nicht mehr ertönen, am Freitag, 17. Februar, donnerte er wieder und wieder durch das vollbesetzte Sportheim.