Nachrichten

Acht Mannschaften kämpften bei Volleyballturnier des 1. FC Euerfeld um den Sieg, den sich im Endspiel die Tagediebe sicherten.

Die Senioren konnten beim Gedächtnistraining ihr Wissen und ihre Geschicklichkeit testen.

Aufgrund der Trockenheit und sommerlichen Temperaturen besteht derzeit ein erhöhtes Risiko für Flächenbrände. Für die Feuerwehr Euerfeld gab es gleich mehrere Einsätze mit dem Stichwort Vegetationsbrand.

Am Samstag, 17. Juni 2023, waren die Ministranten aus Euerfeld beim Ministerantinnen und Ministranten Fußballturnier der Diözese Würzburg in Münsterschwarzach als Mannschaft des Dekanates Kitzingen vertreten.

An einem schönen Sommerabend fanden über 80 Gäste den Weg zur Serenade im Hof in die Weihergasse 3 in Euerfeld.

Gemeinsam fuhren die Euerfelder Senioren mit 5 Autos zum Mainfrankenpark Dettelbach ins Cineplex Cineworld.

Es gehört zur guten Tradition der KLB Euerfeld, die Jubilare des jeweiligen Jahres zu einem Dankgottesdienst an der Bruder-Klaus-Kapelle einzuladen.

Farbenfrohe Bilder und Schilder wehten zwischen den Bäumen an der Kapelle in Euerfeld. 

Am Hochfest Fronleichnam, 8. Juni, ist das Eucharistische Brot in der Monstranz durch den Ort getragen worden. 

Am Dienstag, 23. Mai 2023 traf sich der Frauenbund Dettelbach auf Einladung ihrer Vorsitzenden Frau Elisabeth Rost zur Maiandacht in der Pfarrkirche in Euerfeld.

„Beim frühen Morgenlicht, erwacht mein Herz und spricht, Gelobt sei Jesus Christus.“

Sonnenschein, Spanferkel und Spaß: Das Feuerwehrfest lockte wieder zahlreiche Gäste aus nah und fern auf den Dorfplatz und ins Feuerwehrhaus.