Nachrichten

Am Freitag, 8. Dezember fand wie alljährlich um diese Zeit die Weihnachtsfeier für die Senioren statt.

„Vier Vereine – Ein Fest“ – Euerfelder Adventsumtrunk lockt viele Besucher in die Dorfmitte.  Bei frostigen Temperaturen feierte gefühlt ganz Euerfeld den Start in die Weihnachtszeit.

Am Abend des Adventsumtrunk gab es nicht nur ein fröhliches Beisammensein vieler Euerfelder, sondern es gibt auch ein erfreuliches Ereignis zu berichten.

Seit dem Jahr 2020 messen einige Landwirte aus Euerfeld, Bibergau und Effeldorf im Herbst den Reststickstoff im Boden (Herbst-Nmin). 

Die Aufstellung des Christbaumes in Euerfeld wird in der Regel innerhalb der verschiedenen Vereine abgewechselt. In diesem Jahr übernahm der Arbeitskreis der Vereinsvorständen diese Aufgabe. 

Am 10. November 2023 fand der alljährliche Sankt Martinsumzug des Euerfelder Kindergartens Wichtelland statt. 

Die Geburtswehen sind überstanden, doch fast zwei Jahre nach der Errichtung des Pastoralen Raums Kitzingen ist man den Kinderschuhen noch nicht entwachsen.

Beim diesjährigen Treffen der Vereinsvorstände von Euerfeld wurde Walter Sauter aus diesem Gremium verabschiedet.

Der Caritasdirektor der Diözese Kaolack im Senegal ist seit Donnerstag bei der Katholischen Landvolkbewegung zu Gast.

Viele Gläubige waren an Allerheiligen bei der Eucharistiefeier und dem Friedhofsgang mit Pfarrer Gerhard Spöckl dabei.

Bürgermeister Matthias Bielek war gekommen, um die neu errichtete Sitzgarnitur offiziell der Öffentlichkeit zu übergeben. So gab es nur strahlende Gesichter trotz schlechtem Wetter auf dem Wartberg bei Euerfeld.

Am Mittwoch, 18. Oktober trafen sich 64 Senioren aus Euerfeld und Dettelbach um 14 Uhr in Neuses am Berg im Weinstall Stier zum gemeinsamen „Oktoberfest“.