Nachrichten

An einem schönen Sommerabend fanden über 80 Gäste den Weg zur Serenade im Hof in die Weihergasse 3 in Euerfeld.

Gemeinsam fuhren die Euerfelder Senioren mit 5 Autos zum Mainfrankenpark Dettelbach ins Cineplex Cineworld.

Es gehört zur guten Tradition der KLB Euerfeld, die Jubilare des jeweiligen Jahres zu einem Dankgottesdienst an der Bruder-Klaus-Kapelle einzuladen.

Farbenfrohe Bilder und Schilder wehten zwischen den Bäumen an der Kapelle in Euerfeld. 

Am Hochfest Fronleichnam, 8. Juni, ist das Eucharistische Brot in der Monstranz durch den Ort getragen worden. 

Am Dienstag, 23. Mai 2023 traf sich der Frauenbund Dettelbach auf Einladung ihrer Vorsitzenden Frau Elisabeth Rost zur Maiandacht in der Pfarrkirche in Euerfeld.

„Beim frühen Morgenlicht, erwacht mein Herz und spricht, Gelobt sei Jesus Christus.“

Sonnenschein, Spanferkel und Spaß: Das Feuerwehrfest lockte wieder zahlreiche Gäste aus nah und fern auf den Dorfplatz und ins Feuerwehrhaus.

Im Falle eines Blackouts soll das Euerfelder Feuerwehrhaus in der Dorfmitte mit einem Stromerzeuger als „Leuchtturm“ eine Anlaufstelle für die Bürger bieten.

In der Jahreshauptversammlung kam im vollen Euerfelder Vereinsheim das Beste eigentlich erst zum Schluss.

In der Pfarrkirche St. Michael in Euerfeld fand am Freitag, 5. Mai 2023 um 14 Uhr eine Maiandacht für die Senioren statt.

Schöner kann man den Mai nicht begrüßen: Rund 40 Frauen, Männer und Kinder hatten sich an der Bruder-Klaus-Kapelle in Euerfeld eingefunden, um bei herrlichen Frühlingswetter durch die grüne Natur zu