Nachrichten

Das Seniorentreffen am Dienstag, 18. Oktober, stand unter dem Thema: „Stärkung des Immunsystems auf natürliche Weise“.   

Die Euerfelder haben ein Herz für die Menschen im Senegal: Insgesamt haben sie in den vergangenen drei Jahren 8600 Euro für die Partner in der Diözese Kaolack gespendet. 

Die Senioren aus Euerfeld trafen sich mit Gästen aus Bibergau und Dettelbach am 16. September 2022 im Weinstall Stier in Neuses am Berg zu einem geselligen Nachmittag.

Fast bis auf den letzten Platz besetzt war die Euerfelder Pfarrkirche beim Familiengottesdienst zur Schuleröffnung am Sonntag, 11. September. 

Nach zweijähriger Pause aufgrund der Corona-Pandemie gab es am Freitag, 19. August, wieder ein Sommerfest der Senioren.

Schon seit Jahrhunderten werden in Bayern an Mariä Himmelfahrt Kräuterbüschel gebunden und im Gottesdienst gesegnet. Eine Tradition, die von Generation zu Generation weitergegeben wird. 

Mit Bestürzung und voll großer Trauer haben wir vom plötzlichen Tod unseres Pfarrers Uwe Hartmann erfahren. 

„Manchmal verläuft mein Weg im Schatten, manchmal in der glühenden Sonne. Ein andermal wärmt mich die Sonne nach einem kalten Regenguss“. 

Bei strahlendem Sonnenschein versammelte sich die Gemeinde von Euerfeld am Sonntag, 24. Juli, zum Gottesdienst mit Aufnahme der neuen und Verabschiedung der ausscheidenden Ministrant*innen an der Bruder-Klaus-Kapelle.

Nach zweijähriger Pause fand am Samstag, 16. Juli, wieder ein Fußballturnier der Ministrant*innen aus dem Bistum Würzburg statt. 

Das Seniorentreffen am Freitag, 1. Juli, im Sportheim Euerfeld war durch die entspannte Corona-Situation in dieser Form wieder möglich.   

Bei herrlichem Sommerwetter konnte nach zweijähriger Pause endlich wieder die Serenade im Hof von Otto und Thomas Kram stattfinden.