Nachrichten

im April 1961 gingen in Euerfeld 32 Kinder zur Ersten Heiligen Kommunion. Erinnerungen von Rita und Irmtraud.

Mit einer kreativ gestalteten Wort-Gottes-Feier sind am Palmsonntag die katholischen Christen in Euerfeld in die Heilige Woche gestartet.

Beim Weltgebetstag am 5. März in Schernau stand der weitgehend unbekannte Inselstaat Vanuatu im Mittelpunkt der Gebete und Informationen.

Die Landfrauen haben auch in diesem Jahr den Osterbrunnen vor der Kirche geschmückt.

NEU: Jetzt hat auch Helene nochmals im Archiv gekramt und tolle Fotos entdeckt. Alte närrische Bilder auch von Rita, Imtraud, Claudia, Gerd, Walter und anderen. Nicht versäumen!

Hui, was war das für ein Sonntag: So viel Schnee gab es in Euerfeld schon lange nicht mehr. Schickt mir doch eure Fotos! Es sind schon viele neue Bilder zu

Drei Gottesdienste mit ganz besonderen Elementen konnten die Gläubigen in der Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr erleben.

Ein ganz und gar ungewohntes Bild gab es in diesem Jahr bei der Christmette, die coronabedingt nur von wenigen Gläubigen besucht wurde.

Weihnachten ist heuer ganz anders. Viele von uns erinnern sich gern an vergangene Tage – und erhaschen dabei vielleicht einen anderen Blick auf die Heilige Nacht.

In einer ganz besonderen Form fand am vierten Adventssonntag, 20. Dezember, das traditionelle Friedensgebet der Katholischen Landvolkbewegung statt.

Drei Wildsauen waren in der Euerfelder Flur unterwegs und erschreckten zwei Mütter und ihre Kinder

Der traditionsreiche Gottesdienst fand auch im Pandemie-Jahr statt und weckt Erinnerungen an vergangene Tage.