header

Mit den wärmer werdenden Tagen erwacht das Leben im Ort und in der Flur.

3500 Menschen sind akut von einer Hungersnot bedroht, mit dem Kauf von Osterkerzen können Sie helfen, die Notlage zu lindern.

Nachdem sich die Lage in den letzten Tagen weiter zugespitzt hat, aktualsiere ich die Inhalte erneut. 

Zum ökumenischen Weltgebetstag der Frauen am Freitag, 6. März, hatten diesmal die Euerfelder Frauen ins Pfarrheim eingeladen.

Viele Euerfelder und zahlreiche Gäste aus nah und fern ließen sich am Rosenmontag in die närrische Welt entführen.

Beim Weiberfasching jagte ein Höhepunkt den nächsten - Jetzt mit neuen Bildern - auch vom FCE/FW-Fasching!

Erst gab es Kaffee und Kuchen, dann den Film „ Alles außer gewöhnlich“: 28 Senioren waren im Cineworld dabei.  

Eine in Rekordzeit gewählte neue Feuerwehrführung, eine hochgelobte Jugendfeuerwehr und ein für 2021 in Aussicht gestelltes neues Löschfahrzeug: Gewappnet für die Zukunft präsentierte sich die Freiwillige Feuerwehr Euerfeld im Rahmen ihrer Jahreshauptversammlung am Montagabend im Gasthaus Ungemach. Mit 200 Mitgliedern und 42 Aktiven nimmt die Wehr eine wichtige Rolle im Dorfleben ein.

Eine alte Tradition haben am Dreikönigstag die Ministranten aus Euerfeld neu belebt und gleichzeitig Gutes für Kinder in Not aus aller Welt getan.

„Da berühren sich Himmel und Erde, dass Frieden werde unter uns“ sangen rund 25 Gläubige in der Bruder-Klaus-Kapelle beim traditionellen Friedensgebet der KLB.

­