Im Anschluss an die Wort-Gottes-Feier am 20.10.2024 fand am Sonntagvormittag die Jahreshauptversammlung der KLB Euerfeld im Sportheim statt.
In der von Otto Kram gestalteten Wort-Gottes-Feier ging es auch darum, was es heißt, in der ersten Reihe zu sitzen. Nicht nur bei schönen Anlässen wie einem Konzert, bei dem man so nah an dem Orchester einen ganz besonders eindrucksvollen Einblick erhält. Sondern, laut dem Evangelium des Tages sollen die Ersten auch die größten Diener sein. Bei der anschließenden Jahreshauptversammlung nahm die Vorstandschaft der Katholischen Landvolkbewegung Euerfeld passenderweise in einer Reihe vor den übrigen Mitgliedern Platz.
Mit einem Weißwurstfrühstück wurde die Jahreshauptversammlung eröffnet und im Anschluss die Regularien abgehalten. Nachdem Harald Beienz die Anwesenden begrüßt und einen kurzen Einblick in die Arbeit der Vorstandschaft sowie ihre selbst gesteckten Ziele gegeben hat, sprach er seinen Dank an diverse Unterstützer aus. Claudia Mack fasste in Ihrem Rückblick die vergangenen Projekte und Veranstaltungen zusammen und las den Jahresbericht der Bruder-Klaus-Kapelle vor. Die Kapelle, welche dem Patron der KLB gewidmet ist, war heuer vor 35 Jahren erbaut worden.
Nach dem üblichen Prozedere wie Kassenbericht, Entlastung der Vorstandschaft und ein paar Abstimmungen der Mitglieder, wurde von Thomas Kram und Gerd Schneider noch ein Einblick in die Arbeit der Diözesan- bzw. der Landesebene der KLB gegeben. Zum Abschluss nannte Claudia Mack noch ein paar Ausblicke bzgl. geplanter Veranstaltungen in naher und fernerer Zukunft.
Text: Melanie Kemmerer
Bilder: Claudia Mack, Melanie Kemmerer