“Öafald Helau, so jung kommen mir nimmer zam“

Dettelbacher und Euerfelder Senioren feierten gemeinsam im Euerfelder Sportheim.

Über siebzig Seniorinnen und Senioren ließen sich am Rosenmontag in die närrische Welt entführen. Irmtraud Winkler vom Seniorenteam führte in gewitzter Weise durch das bunte Programm nach dem Motto „So jung kommen mir nimmer zam“.

Schnell hatte Waltraud Sauer die Lacher auf ihrer Seite, sie berichtete über den Hausball der Familie Klein, zu dem alle Langschläfer und Bettschoner zur Andalusischen Nacht eingeladen waren. Witzig stellte Traudl Dengl viele Arten von Nasen vor und erntete großen Beifall dafür. Fränkische G´schichtli von Gabriele Scheller sorgten für gute Stimmung im Saal.

Ein Geburtstagsständchen und Glückwünsche gab ́s dann für die anwesenden Geburtstagskinder seit dem letzten Seniorennachmittag. Wortgewandt und originell unterhielt Irene Stockmann, die Anwesenden über das vielseitige fränkische Wort „Öbbes“. Gleich danach versprühte Anja Heinisch gute Laune im Saal. Sie erzählte von einem, der in seinem Wäschegeschäft in einem Wallfahrtsort, zwei große Schaufenster bauen möchte.

„ Reizwäsch, wenn die erschöpften Wallfahrer vorbei ziehen – undenkbar“

Eine Rakete folgte bevor Edgar Graber lustige Begebenheiten zum Besten gab. Die Sahnetörtchen mit Helga Scheller, Edeltraud Walter, Petra Gerhard, Claudia Mack, Irmtraud Winkler und an der Gitarre Helene Sauter, gehören zum festen Bestanteil. Diesmal kamen sie zum Wirtshaussingen. Witze und Dorfgeschehen hatten sie atemlos geschickt mit Liedern verpackt. Den krönenden Abschluss boten die „Euerfelder Hupfdolen“. Eine schwungvolle, tänzerische Darbietung mit bunten Kostümen. Ein sehenswerter Auftritt von Petra Gerhard, Melanie Kemmerer, Tanja Graber, Doro Weippert, Sonja Weippert. Alex Schmitt, Carolin Schmitt, Helga Scheller Claudia Mack, Birgit Heinrich, Regina Mack und den Nummernboy, -girl Anton und Aurelia Schmitt.

Zum Schluss dankten Irene Stockmann und Irmtraud Winkler den Organisatoren für die perfekte Vorbereitung und Durchführung, dem Bürgerbus Fahrer Herbert Schneider, Rita Selzam für die musikalische Begleitung, allen Akteuren für ihre Auftritte, dem Helferteam vom 1. FC Euerfeld für die gute Bewirtung und den anwesenden Gästen, die durch ihr Kommen eine so erfolgreiche Veranstaltung ermöglichen.

Die Gäste waren fröhlich und ließen den Nachmittag in gemütlicher Runde und einem Abendessen mit Bratwurst und Kraut ausklingen.

Text und Bilder: Irmtraud Winkler

Hier geht´s zu den Bildern!