Kurz und schmerzlos fiel die außerordentliche Jahreshauptversammlung des 1. FC Euerfeld am Donnerstagabend im Sportheim aus.
Ohne Gegenstimmen wurde Marcel Hofmann zum Kassier gewählt. Helfer werden unterdessen noch für den traditionellen Vereinsstammtisch gesucht. Nachdem im ersten Anlauf im Sommer 2021 vergeblich ein Kassier gesucht wurde, konnten die Euerfelder jetzt einen Erfolg verzeichnen: Mit breiter Mehrheit wurde mit Marcel Hofmann die Lücke gefüllt. Die Vorsitzenden Alexander und Jochen Rettner freuten sich auf eine gute Zusammenarbeit.
„Wir brauchen dringend helfende Hände“ bilanzierte der stellvertretende Vorsitzende Jochen Rettner jedoch im Hinblick auf den Stammtisch, der immer Donnerstagabend stattfindet. Für den Thekendienst finden sich kaum noch Freiwillige, obwohl die Aufgaben überschaubar sind. Wer helfen möchte, kann sich bei den beiden Vorsitzenden melden.
Das eigentlich für Herbst angedachte Fest zum 75-jährigen Jubiläum des Vereins wurde aufgrund der Corona-Pandemie auf das nächste Jahr verschoben. „Wir werden die Veranstaltung voraussichtlich im Sommer nachholen, ebenso auch die Ehrungen“, versprach Vorsitzender Alexander Rettner.
Bilder und Text: Jan Speth