15 Jubilare lies die KLB in ihrer Wort-Gottes-Feier hochleben.
„Unser Leben sei ein Fest“ mit diesem Lied eröffnete die KLB ihren Jubilare-Gottesdienst am Sonntag, den 07.07.2024, an der Bruder-Klaus-Kapelle. Im Mittelpunkt standen an diesem Tag die Mitglieder der KLB Euerfeld, die heuer ein Geburtstags- oder Ehejubiläum feiern.
Anlässlich des Kiliani-Tags an diesem Wochenende stellte Thomas Kram in der Wort-Gottes-Feier eine Verbindung zu den Frankenaposteln her. Kilian, Kolonat und Totnan, drei Männer, die ihr Blut gaben für die Botschaft Jesus Christus‘. Vor über 1.300 Jahren zogen sie aus ihrer Heimat in Irland hinaus um Nächstenliebe und Frieden hier im Frankenland und damit den christlichen Glauben zu verkünden. Doch was trieb die Drei an, ihr Heimatland zu verlassen, in Zeiten des unkomfortablen Reisens im Vergleich zu unserer modernen Zeit? Und würde sich heute überhaupt noch jemand an sie erinnern, hätten sie es nicht getan?
Heutzutage schauen wir bei Jubiläumsfeiern auch gerne einmal zurück. Dabei fragen wir uns vielleicht, was haben wir da bewirkt und hat es auch jemand geschätzt was wir getan haben?
Licht und Schatten im Leben gehören zusammen wie Ying und Yang. Und so lautete das Motto an diesem Tag auf das Leben als Gesamtes zurückzuschauen und es zu feiern.
„Wer glaubt ist nie allein“. Diese Botschaft rahmte die Wort-Gottes-Feier als Schlusslied ein.
Bei einem Glas Sekt und leckeren Snacks bot sich im Anschluss die Gelegenheit für ein gemütliches Zusammensein und gute Gespräche.
Text und Bilder: Melanie Kemmerer