Am vergangenen Sonntag kämpften sechs Mannschaften beim diesjährigen Volleyballturnier des 1. FC Euerfeld um den Sieg – am Ende verteidigten die die Tagediebe ihren Titel aus 2023.
Obwohl dieses Jahr etwas weniger Mannschaften, wie gewohnt, am Rasen-Volleyballturnier teilnahmen, war das Niveau bemerkenswert. Ob eingespielte Mannschaften aus Hobbyligen oder Freunde und Familie als Team – im Duell auf dem Feld war es immer spannend und jeder konnte glänzen. Es entwickelten sich immer spannende Spiele, großartige Ballwechsel und spektakuläre Aktionen in der Luft und am Boden.
Auf dem Feld kämpften die Mannschaften um jeden Ball und Punkt und im wunderschönen Biergarten und Sportgelände des FC Euerfeld konnten es sich viele die Gäste bei leckerem Essen und kühlen Getränken gut gehen lassen. Das Sommerfest des Vereins war für Groß und Klein wieder ein voller Erfolg und man konnte bei hochsommerlichen Temperaturen schöne Unterhaltungen führen, Volleyball schauen und spielen und den schönen Tag einfach genießen.
Zurück zum Volleyball… Im hochklassigen Endspiel setzen sich schließlich die Tagediebe gegen die Playas durch.
Somit ergab sich folgender Schlussstand:
1. Platz: Tagediebe
2. Platz: The Playas
3. Platz: Gaibacher Schmetterlinge
4. Platz: TSV Obernbreit
5. Platz: Brädpritscher
6. Platz: Schüllers and Friends
Am Ende versammelten sich nochmals alle zur Siegerehrung. Der stellvertretende Vorsitzende Jochen Rettner dankte insbesondere dem Gründer des Turniers, Bertram Rettner, der das erste Volleyballturnier 1999, vor genau 25 (!) Jahren, erstmals aus dem Boden stampfte. Dies würdigten die teilnehmenden Mannschaften mit tosendem Applaus. Ebenso dankte die Vorstandschaft des FC Euerfeld den fleißigen Helfern auf dem Sportplatz, in der Küche und an der Theke im Sportheim.
Am Ende muss man einfach sagen: „Schö war’s! Bis nächstes Jahr!“
Text und Bilder: Jochen Rettner