Wolfgang Schmiedel wurde für 45 Jahre Betriebszugehörigkeit bei der Firma Holzbau Rößner geehrt
Ein solches Jubiläum können heute nicht mehr viele feiern: Zimmerermeister Wolfgang Schmiedel wurde bei der Weihnachtsfeier der Firma Holzbau Rößner (Euerfeld) für 45 Jahre Betriebszugehörigkeit geehrt. Firmenchefin Katharina Rößner fand lobende Worte für den Jubilar, der vor allem bei komplexen und historischen Bauwerken zu Hause ist. „Du fühlst dich besonders wohl in alten Dachstühlen, in alten Kirchen und mit herausfordernden Konstruktionen“, erklärte Rößner.
Weiter bezeichnete sie Schmiedel als „zuverlässigen und kompetenten Arbeitskollegen“, der nicht nur sehr beliebt ist, sondern auch mit seiner Coolness und Erfahrung punktet. „Grundsätzlich bist du bei vielen Fragen für mich der erste Ansprechpartner“, so Rößner. „Wir sind stolz auf unser hoch qualifiziertes, zuverlässiges und leistungsstarkes Team, welches gerade durch unsere langjährigen Mitarbeiter auch viel Rückhalt und Lösungsorientierung erhält.“ An den Jubilar gewandt betonte sie: „Wolfgang, wir danken dir für deine Zuverlässigkeit, für deine ordentliche und saubere Arbeit, für deine Bereitschaft, die jüngeren Mitarbeitenden an die Hand zu nehmen und ihnen etwas zu zeigen und zu lehren.“
Wolfgang Schmiedel begann am 1. August 1979 seine Lehrzeit und arbeitete bis 1985 als Geselle bei der Firma Holzbau Rößner. Im Anschluss ging er zur Bundeswehr, danach legte er die Meisterprüfung im Zimmererhandwerk ab. Am 1. April 1989 kehrte er in die Euerfelder Firma zurück, in der er bis heute beschäftigt ist.
Unser Bild (oben) zeigt (v.l.) Seniorchef Anton Rößner, Monika und Wolfgang Schmiedel sowie Firmenchefin Katharina Rößner.