Am Freitag nach der kalendarischen Sonnenwende fand im Bier- und Weingarten des 1. FC Euerfeld das traditionelle Sonnenwendfeuer statt, das wieder zahlreiche Besucher anzog. Das Fest bot eine perfekte Mischung aus Lagerfeueratmosphäre, schönen Ambiente und leckeren hausgemachten Burgern.
Bei dann doch bestem Wetter begann das Fest im idyllischen Bier- und Weingärtle rund um das Sportheim. Im mittlerweile traditionellen kleinen Sonnenwendfeuer in der Feuerschale loderten die Flammen zwar nicht so hoch, aber trotzdem wunderbar und schufen eine magische Atmosphäre. Die Besucher saßen rund um das Feuer sowie im Bier- und Weingärtleund genossen die warme Abendluft. Die Beleuchtung rund um das Feuer war ideal und fügte sich perfekt in die Atmosphäre ein.
Wie die vielen Jahre zuvor lockten die die leckeren Burger, die komplett in Eigenregiehergestellt wurden, die Euerfelder und auch jede Menge Gäste aus nah und fern an. Die Besucher konnten zwischen verschiedenen, eigenen individuellen Burger-Varianten wählen und sich mit Getränken eindecken. Die Burger waren frisch auf Holzkohle zubereitet und schmeckten allen hervorragend. Und wer doch keinen Burger essen wollte, wurde vonBratwurst, Currywurst (mit hausgemachter Soße) und Pommes satt.
Für die kleinen Gäste war das kleine, aber feine (Lager-)Sonnwendfeuer ideal, um (gratis)Stockbrot zu backen. Da funkelten die Augen nicht nur durch die schön tänzelnden Flammen.
Dieses Fest war ein erstes Highlight des Sommers und wird sicherlich nicht so schnellvergessen werden. Die Besucher waren begeistert von der Atmosphäre, dem Essen und der Stimmung. Beim FCE freut man sich bereits auf das nächste Fest und hoffen, dass es wieder so viele Besucher anzieht.
Text und Bilder: Jochen Rettner