Kirchenverwaltungswahlen: Jetzt wählen!

Die Katholiken aus Euerfeld und Schernau sind aufgerufen, sich an den Kirchenverwaltungswahlen zu beteiligen.

Alle Wahlberechtigten haben zwischenzeitlich die dazu nötigen Unterlagen erhalten. Die Wahl läuft bis zum Sonntag, 24. November, 16 Uhr. Bis dahin müssen die Wahlbriefe abgegeben sein. In der Pfarrkirche St. Michael in Euerfeld steht neben dem Schriftenstand schon jetzt die Wahlurne, in die die Wahlbriefe eingeworfen werden müssen.

Jeder Wahlberechtigte hat vier Stimmen. Zur Wahl stehen drei Personen: Constanze Söldner, Martin Graber und Otto Kram. Sie können zwischen einer und drei Stimmen per Ankreuzen des Namens auf dem Stimmzettel vergeben. Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, einen oder mehrere Namen handschriftlich dazu zu fügen. Beachten Sie dabei jedoch, dass Sie insgesamt nur vier Stimmen haben. Wer also alle drei Namen ankreuzt, kann nur noch einen Namen hinzufügen. Die Kirchenverwaltung wird für sechs Jahre gewählt.

Die Kirchenverwaltung ist das Gremium in der Pfarrei, das zusammen mit dem Pfarrer die Kirchenstiftung rechtlich vertritt. Die Aufgaben reichen von der Verwaltung des Kirchenstiftungsvermögens über die Beschlussfassung des Haushaltsplans sowie die anschließende Überwachung des beschlossenen Budgets. Nähere Informationen unter https://kirchenverwaltungswahl.de. Das Motto lautet „Kirche verwalten – Zukunft gestalten“.

Bildstock St. Wendelin wird gesegnet

Am Sonntag, 24. November, wird nach dem 9-Uhr-Gottesdienst die Wendelins-Figur auf dem Friedhof gesegnet. Der Bildstock stand bis einigen Jahren vor der Pfarrkirche.