Erntedank und Minibrote

Regina Mack Bildergalerien, Katholische Landjugendbewegung, Nachrichten, Startseite oben

Auch in diesem Jahr wurde der Erntedankgottesdienst wieder von der Katholischen Landjugenbewegung (KLJB) gestaltet. Mit der Unterstützung von Thomas Kram haben Anna-Maria Beienz, Ramona Heinrich und Regina Mack die Wort-Gottes-Feier vorbereitet. Dieser wurde zusammen mit den Wortgottesdienstleitern Katharina und Ludwig Ländner gefeiert. Durch die Mitwirkung von insgesamt 20 KLJBlern, die mit Texten und einer Gabenprozession diese Wortgottesfeier gestaltet haben, konnte diese zu etwas ganz Besonderem gemacht werden.

Im Vorfeld wurde der Erntealtar von der KLJB geschmückt, zu dem viele der Kinder Gaben beigetragen haben. Nach dem Gottesdienst wurden Minibrote, die von KLJBlern gebacken und in der Kirche gesegnet wurden, gegen eine Spende verteilt. Mit dem Geld in Höhe von 180 Euro wird ein Hilfsprojekt in Peru unterstützt.

Text und Bilder: Regina Mack