Ausflug der Senioren nach Vierzehnheiligen

Rita Teske Bildergalerien, Nachrichten, Seniorenkreis, Startseite oben

Am Montag, 16. Juli 2018, unternahm eine Gruppe des Seniorenkreises Euerfeld zusammen mit Pfarrer Erich Seitz einen Ausflug nach Vierzehnheiligen. Um 11 Uhr startete der Omnibus von der Firma Felber Reisen in Euerfeld zur Abfahrt und nahm noch Mitreisende aus Bibergau mit, bevor es zur Autobahn ging.

Um 13 Uhr war Mittagessen in der Brauerei-Gaststätte Dinkel in Stublang nahe Bad Staffelstein.

An der Basilika in Vierzehnheiligen wartete bereits Pater Alexander Weißenberger auf seine Gäste zur Führung um 14:30 Uhr. Er war bis vor zwei Jahren als Franziskanerpater in Dettelbach und die Senioren aus Euerfeld wollten dem beliebten Geistlichen einen Besuch abstatten. Anschaulich erklärte er die Entstehung, Geschichte und die Kunstwerke des berühmten Wallfahrtsortes.

Nach einem Rundgang auf dem Gelände ging es zum Kaffee in das dortige Diözesanhaus, bevor man um 17 Uhr die Heimreise antrat.

Text: Rita Teske / Bilder: Rita Teske und Irmtraud Winkler