Kreuzweg für die Senioren

Am Freitag, 15. März trafen sich die Senioren wie alljährlich in der Fastenzeit wieder zu einem Kreuzweg in der Pfarrkirche.

Pfarrer Nicolas Kehl hatte die Texte vorbereitet und mit Unterstützung der Lektoren Irmtraud Winkler und Rita Teske zusammen mit den Senioren gebetet. Neben den Stellen aus  aus der Bibel, die von den Lektoren vorgelesen wurden hatte Pfarrer Kehl eine Besinnung zu jeder Station verfasst. So wurde zum Nachdenken angeregt, wie man die Texte auf die heutige Zeit und für jeden Einzelnen übertragen kann.

Danach ging es ins Sportheim zu einer Begegnung mit Kaffee und Kuchen und einem Abendessen zum Abschluss. Im Namen des Seniorenkreises gratulierte Rita Teske den Geburtstagskindern Ingrid Graber und Ambros Winzenhörlein zu ihren runden und halbrunden Geburtstagen. Ebenso wurden alle Senioren  , die seit dem letzten Treffen ihren Ehrentag hatten mit eingeschlossen. Dazu sangen die Anwesenden ein Geburtstagsständchen.

Nach ein paar geselligen Stunden klang das Seniorentreffen aus. Der nächste Termin ist am 19. April mit dem Thema: „Plötzlich Pflegefall- was ist zu tun“. Dazu kommt eine Referentin der Hausengel Holding GmbH.

Text und Bilder: Rita Teske

Hier geht´s zu den Bildern!