Kreuzweg für die Senioren

Rita Teske Bildergalerien, Seniorenkreis, Startseite oben

23 Senioren trafen sich am Freitag, 23. März, in der Pfarrkirche Euerfeld zum Kreuzweg. Zum ersten Mal fand diese Gebetsstunde ohne einen Priester statt. Als Lektoren und Vorbeter waren Irmtraud Winkler, Gabriele Scheller und Rita Teske im Einsatz. Gebetet wurde der „Kreuzweg mit Maria“, der durch die jährliche Altötting-Wallfahrt bekannt ist.

Anschließend traf man sich im Pfarrheim zu Kaffee und Kuchen und gemütlichem Beisammensein. Dabei zeigte Ludwig Ländner die Fotos von den Veranstaltungen des Seniorenkreises im Jahr 2015, in dem das neue Seniorenteam die Verantwortung übernommen hatte. So konnten sich die Anwesenden wieder einmal an die Veranstaltungen erinnern, sich selbst auch einmal sehen – und auch manche, die inzwischen nicht mehr unter uns weilen.

Mit einer gemeinsamen Käsebrotzeit und guter Unterhaltung klang der Seniorennachmittag aus.

Text: Rita Teske
Bilder: Karl Winkler und Rita Teske