Sommerfest der Senioren

Rita Teske Bildergalerien, Seniorenkreis, Startseite oben

Das Seniorenteam hatte am 24. August um zum Sommerfest eingeladen. Man traf sich um 15 Uhr am Dorfplatz neben dem Feuerwehrhaus bei optimalem Wetter zur gemütlichen Runde.

Neben den Ortsansässigen konnte Rita Teske Gäste aus Rothof, Bibergau, Effeldorf und Neuhof sowie Pfarrer Erich Seitz begrüßen .Die Musiker „ Caredis“ , das Ehepaar Carola und Eduard Weippert aus Unterspießheim, hatten die Euerfelder schon bei einem Besuch in Unterspießheim vor zwei Jahren kennen gelernt. Sie umrahmten den Nachmittag mit musikalischen Einlagen und gemeinsamen Singen von umgestalteten Texten zu bekannten Melodien.

Nach dem Kaffee und selbstgebackenem Kuchen brachte eine „Gesangs-Gymnastik“ Stimmung und Bewegung in die anwesende Runde. Mit sehr viel Einsatz der beiden Musiker und guter Unterhaltung war der Nachmittag sehr kurzweilig und schnell waren die Stunden vergangen. Zum Abschluss wurde noch gegrillt und die Gäste mit Steaks, Bratwürsten und selbstgemachtem Salat bewirtet.

Irmtraud Winkler bedankte sich noch bei den Musikern und übergab ein kleines Geschenk als Danke schön. Zur nächsten Aktivität, die Teilnahme an der Seniorenwallfahrt nach Effeldorf am 11. September, wurde ebenfalls eingeladen und auf das Anmeldeformular in der Kirche hingewiesen.

Text und Bilder: Rita Teske