Sommerfest der Senioren

Am Freitag, 18. August 2023 konnte wieder einmal das bereits traditionelle Sommerfest der Senioren in Euerfeld stattfinden.

Um 14:00 Uhr trafen die Gäste aus Euerfeld und Umgebung am Sportgelände ein. Im schattigen, wunderschönen „Bier- und Weingärtle“ waren die Tische für die Besucher bereits hergerichtet.

Als besondere Gäste konnten Dekan Pfarrer Gerhard Spöckl, sowie Diakon Lorenz Kleinschnitz in der Runde willkommen geheißen werden, die sich für diesen Anlass ein paar Stunden freigenommen hatten. Frau Rita Selzam sorgte für die Unterhaltung mit Gesang und Musik. Bürgermeister Matthias Bielek nahm zeitgleich an einer Benefizveranstaltung teil und ließ sich deshalb für diesen Tag entschuldigen.

Bei Kaffee und vom Seniorenteam selbstgebackenen Kuchen entstand rasch eine rege, ungezwungene Unterhaltung. So manche Senioren trafen sich nach langer Zeit wieder einmal und konnten sich an gemeinsame Erlebnisse von früher erinnern oder von ihrem Leben erzählen.

Die Zeit verging im Fluge und Grillspezialitäten wurden als Abendessen angeboten. Die Salate waren vom Seniorenteam Gabriele Scheller, Ingrid Graber, Irmtraud Winkler und Rita Teske am Vormittag zubereitet worden. Die Bewirtung mit Getränken wurde vom Sportverein übernommen.

So konnte das diesjährige Sommerfest bei strahlendem Sonnenschein in den Abendstunden seinen Abschluss finden. Die Gäste sangen zusammen ein paar Abschiedslieder und konnten gute Eindrücke an einen gelungenen Nachmittag mit nach Hause nehmen.

Text: Rita Teske / Fotos: Adelinde Kinzinger- Bransom, Theo Rosentritt und Lorenz Kleinschnitz

Hier geht’s zu den Bildern!