Kreuzweg der Senioren

Rita Teske Bildergalerien, Seniorenkreis, Startseite oben

Am 22. März 2016 trafen sich die Senioren wie alljährlich in der Fastenzeit zu einem Kreuzweg in der Pfarrkirche Euerfeld. Zusammen mit Pfarrer i.R. Erich Seitz und den Lektoren Gabriele Scheller und Rita Teske wurden die Kreuzwegstationen gebetet und Lieder gesungen.

Danach ging es ins Pfarrheim zu einer Kaffeepause. Rita Teske konnte neben Pfarrer Seitz und den Euerfelder Senioren auch zum ersten Mal in dieser Runde den neuen Pfarrer Uwe Hartmann begrüßen, der sich Zeit genommen hatte, den Seniorenkreis in Euerfeld kennen zu lernen. Auch der neue Kaplan Sarath Parri war mit ihm  gekommen, sowie der derzeitige Praktikant H. Hümmer. Pfarrer Hartmann sprach ein Grußwort an die Anwesenden und dankte Pfarrer Seitz für seine Bereitschaft ihn zu unterstützen.

Günther Hauke zeigte anschließend Bilder von der Kirchenrenovierung, die rund zehn Jahre zurück liegt. Dabei konnte man auch sehen, wie die Kirche ganz früher und auch nach der ersten Renovierung 1962 aussah. Mit dem jetzigen Ergebnis, das mit Domkapitular Jürgen Lenssen durchgeführt wurde, zeigte man sich sehr zufrieden.

Mit einem gemeinsamen Abendessen in geselliger Runde klang der Nachmittag aus.

Bericht: Rita Teske
 Fotos: Rita Teske und Karl Winkler