start_PICT0099

Tatü tata die Feuerwehr ist da…

Walter Sauter Kindergartenverein, Startseite oben

Eine Woche nach unserem erlebnisreichen Besuch bei der Freiwilligen Feuerwehr Euerfeld, kamen die Wehrleute zu uns in den Kindergarten „Wichtelland“ für eine kleine Rettungsübung. Ganz aufgeregt und neugierig warteten alle Kinder auf die mutigen Feuerwehrleute, die mit voller Ausrüstung inklusive Atemschutzträger und laut klingender Sirene bei uns eintrafen.

Nachdem wir vom Feuerwehrkommandanten Stephan Weippert alle Einzelheiten erfahren haben, was ein Feuerwehrmann an Ausrüstung haben muss und wie „verkleidet“ die Atemschutzträger ausschauen, ging es dann endlich los mit unserer Rettungsübung.

Alle Kinder und Erzieherinnen wurden erfolgreich über unseren Notausgang aus dem Kindergarten gerettet. Im Anschluss daran durften die Kinder mit der Kübelspritze schon einmal ihre Fähigkeiten als Feuerwehrmann/ -frau austesten.

Wir bedanken uns herzlich bei unseren Feuerwehrleuten, für ihre Zeit und ihren Einsatz!

Anika

Feuerwehrübung-2017 PICT0096