start_CIMG9374

Senioren feierten Fasching

Rita Teske Bildergalerien, Seniorenkreis, Startseite oben

Wie alljährlich feierten die Senioren am Rosenmontag zusammen mit Gästen aus der Umgebung am Nachmittag im Sportheim. Rita Teske konnte zu Beginn neben den Senioren auch Pfarrer i.R. Erich Seitz, die mitwirkenden Akteure und Alleinunterhalter Günther Heinisch begrüßen, die zusammen den Nachmittag gestalteten. Mit Kaffee und Krapfen wurden die Gäste von den Helfern des Sportvereins bewirtet.

Den Einstieg ins Programm bildeten die beiden Tanzgruppen des JTSC Dettelbach, die Dettelchen und die Dettelchen minis mit Ihrer Trainerin Karin Zängler. Die Anwesenden zeigten sich sehr angetan von den Tänzen der Kleinen und ein Beifall mit Zugabe war sicher.

Es folgten Beiträge von Tanja Graber und Regina Mack, die mit einem Sketch ohne Worte belustigten. Die Damen der Yoga- Gruppe mit Claudia Mack und Irmtraud Winkler taten ihr Bestes, um die Lacher auf ihre Seite zu bringen.

Die Tanzgruppe ABBA mit Hanna Schneider, Christiane Füller und Carolin Schmitt führte einen perfekten Tanz nach der bekannten Musikgruppe vor. Den Abschluss bildete eine Modeschau, moderiert von der „Französin“ Helga Scheller. Die „Models“ Sonja Weippert, Edeltraud Walter, Adelinde Kinzinger-Bransom und Irmtraud Winkler führten auf lustige Weise die verschiedenen Verwendungsmöglichkeiten zum Tragen einer langen Herren-Unterhose vor.

Zwischendurch wurde gemeinsam gesungen. Die obligatorischen Bratwürste mit Sauerkraut beendeten das offizielle Programm. Günther Heinisch lud zum Abschluss noch die interessierten Senioren zum 1. Wirtshaussingen am 12. Mai 2017 um 14 Uhr nach Untereisenheim ein.

Text: Rita Teske / Bilder: Otmar Teske