start_CIMG9230

Gemeinsam ins Blumenparadies

Rita Teske Bildergalerien, Blumen- und Gartenfreunde, Seniorenkreis, Startseite oben

Der Verein der Blumen und Gartenfreunde hatte die Senioren aus Euerfeld zu einem gemeinsamen Ausflug eingeladen. In Vertretung des erkrankten Vorstands Manfred Scheller, auf dessen Wunsch der Ausflug stattfand, übernahmen Rita Teske und Karl Winkler die Reiseleitung.

Am Donnerstag, 19. Januar 2017, um 11 Uhr wurde in Euerfeld abgefahren und Rita Teske konnte mit Karl Winkler im Bus die interessierten Gäste begrüßen. Bei strahlendem Sonnenschein ging die Fahrt mit dem Bus der Firma Alka-Reisen aus Schwanfeld und dem Busfahrer Herrn Reuß nach Gollhofen. Dort war man in der Gaststätte zum Stern zum Mittagessen angemeldet.

Anschließend wurde weitergefahren nach Welbhausen zur Gärtnerei „ Currlin Orchideen“,  wo man von 14 bis 16 Uhr mehrere Gewächshäuser mit tropischen Pflanzen und Orchideen besichtigen sowie in einem „Urwald“ spazieren konnte. Bei einer Vorführung zeigte eine Mitarbeiterin die Pflege und das Umtopfen der Pflanzen und gab einige Tipps zur Vorbeugung von Krankheiten und der Behandlung bei Insektenbefall. Interessierte Orchideen-Liebhaber konnten sich auch Pflanzen mit nach Hause nehmen, die zum Transport fachmännisch verpackt wurden.

Danach ging es ins Cafe Ritter nach Uffenheim. Dort konnte man bei Kaffee, Kuchen und geselliger Unterhaltung den Tag ausklingen lassen. Um 17 Uhr wurde die Heimfahrt angetreten. Wie man so hörte: es war ein schöner Tag!

Text: Rita Teske  /  Bilder: Rita Teske und Karl Winkler