Die Raupe Strubbelhaar

Walter Sauter Bildergalerien, Kindergartenverein, Startseite oben

Was einer kleine Raupe namens Strubbelhaar alles so widerfährt, das konnten die vielen Besucher des Sommerfests des Kindergartens Wichtelland erleben. Zunächst musste die arme Raupe manch Ungemach erdulden, aber zum Schluss verwandelte sie sich in einen wunderschönen Schmetterling. Für die bezaubernde Aufführung der Kinder gab es viel Beifall von Muttis, Vatis, Omas, Opas sowie von vielen Freunden und Verwandten. Aber auch sonst war das Fest bei schönsten Sommerwetter ein voller Erfolg. Gäste aus fern und nah strömten zum Mittagessen auf die Kindergartenwiese, wo der Tisch mit Spanferkel, Bratwürsten oder Salat reichlich gedeckt war. Danach war die Kuchenbar der große Renner, während sich die Kleinen auf der Spielstraße amüsierten. Auch die Märchenstunde mit der Märchenerzählerin Helene Sauter war gut besucht. Erst spät am Abend machten sich die letzten Gäste  auf den Heimweg.

Fotos: Helmut Schneider