Neuer Kirchenführer

Walter Sauter Kirchenverwaltung, Pfarrgemeinderat, Seniorenkreis, Startseite oben

Mit Freude haben Kirchenpfleger Anton Rössner und Pfarrgemeinderatsvorsitzende Helene Sauter den neuen Kirchenführer für die Euerfelder Pfarrkirche St. Michael präsentiert. Die Kirchenverwaltung, so Rössner nach dem Sonntagsgottesdienst, habe sich in mehreren Sitzungen Gedanken über die Gestaltung des Flyers gemacht und Vorschläge erarbeitet. Als Walter Sauter mit ins Boot geholt wurde, habe der Flyer Gestalt angenommen. Rössner: „Der handliche Führer zeigt auf einen Blick alles Schöne unserer Pfarrkirche.“ Helene Sauter dankte dem Seniorenteam, das die Druckkosten des Flyers übernommen und somit die Kirchenkasse entlastet habe.

Der handliche Kirchenführer erläutert kurz und prägnant die Geschichte der Kirche St. Michael und das Konzept der jüngsten Innenrenovierung. Herzstück ist ein Übersichtsplan im Inneren des Flyers, der die wichtigsten Kunst- und Einrichtungsgegenstände erläutert und zeigt, wo sie ihren Platz im Gotteshaus haben.  – Der Kirchenführer liegt am Schriftenstand in der Kirche aus und kann dort kostenlos mitgenommen werden.

Unser Bild oben zeigt v.l. Anton Rössner, Pater Alexander, Helene und Walter Sauter. Gemacht hat das Bild Markus Scheller. Die Bilder unten zeigen den Kirchenführer im aufgeklappten Zustand.